Blog

#Polsterwerkstatt

Ein echtes Highlight aus unserer Polsterwerkstatt!

Der Kunde wünschte sich, dass aus einem vorhandenen Reisekoffer ein Sessel entsteht. Nach der Auswahl des passenden Bezugstoffes wurden die Sitz- und Rückenfläche gepolstert und bezogen. Durch die Heftung des Rückens wurde der Sessel zu einem echten Blickfang.

#Bodenbeläge

Hier wurde ein neuer, universell einsetzbarer Aufenthaltsraum geschaffen.

Zuerst wurde der Altbelag entfernt. Es folgte der fachgerechte Untergrundaufbau, um anschließend den neuen Belag verlegen zu können. Abschließend wurden neue Sockelleisten montiert.

Vorher
Nachher

#sichtschutz

Hier war das Anliegen des Kunden einen Sichtschutz zu erhalten, der wenig Platz benötigt.

Dafür eignet sich das Plissee hervorragend. Es wurde im Fensterfalz montiert und ist flexibel verschiebbar. Dadurch kann der Platz am Fensterbrett noch für andere Sachen genutzt werden – ohne Lichtverlust und ohne unerwünschte Blicke von außen.

#Polsterwerkstatt

Diesen tollen Massivholzmöbel durften wir neuen Glanz verleihen.

Es wurde komplett neu aufgepolstert und wieder klassisch mit Ziernägeln neu bezogen. 

#Fensterdekoration

Hier wurden neue Vorhangstangen im Landhausstil montiert. Passend dazu fertigten wir Vorhänge mit einem eleganten, dezenten Hirsch an.

#bodenbeläge

In diesem zukünftigen Büro würde zuerst der alte Bodenbelag entfernt und ein fachgerechter, verlegereifer Untergrund geschaffen. Anschließend wurde der Raum, die Treppe und das Podest mit einem Designbelag in Holzoptik neu verlegt und passende Sockelleisten montiert.